
BELL CREATIVE DESIGN BLOG
Branding & Webdesign
Tipps und Tricks für einen beeindruckenden Markenauftritt
Von der Vision zur Marke: So hilft dir deine Markenpersönlichkeit beim Design
Es beginnt mit einem Gefühl. Ein inneres Flimmern, das dich antreibt, deinen eigenen Weg zu gehen. Vielleicht ist es ein leiser Wunsch nach mehr Freiheit, nach Sinnhaftigkeit. Vielleicht aber auch ein starkes „Jetzt oder nie!“. So oder so: Du hast eine Vision. Doch wie wird aus dieser Vision eine Marke, die nicht nur schön aussieht, sondern Menschen wirklich berührt?
Die wichtigsten Logo Varianten, die jede Marke haben sollte.
Mehrere Versionen deines Logos können deine Marke aufwerten und dafür sorgen, dass sie auf allen Plattformen und in allen Medien einheitlich aussieht.
Markensichtbarkeit steigern: Strategien für mehr Präsenz
Du willst deine Marke sichtbar machen? Hier erfährst du, wie du mit Strategie und Persönlichkeit deine Markensichtbarkeit stärkst und die richtigen Kunden erreichst.
Die Grundlagen einer erfolgreichen Markenstrategie.
Denkst du, dass eine wirklich ästhetische, schön aussehende Marke alles ist, was du brauchst, um deine potenziellen Kunden anzusprechen? Ich liebe Ästhetik und sie spielt eine große Rolle im Brand Design, allerdings reicht gutes Aussehen allein nicht aus.
Warum du eine Website für dein Unternehmen brauchst: Die Vorteile im Überblick
Ohne eine eigene Website könnten potenzielle Kunden die Seriosität deines Unternehmens infrage stellen, unabhängig von der Branche. Eine Website ermöglicht es dir, einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen und dich von deinen Wettbewerbern abzuheben.
Logo Design mit Wirkung: So wird dein Logo zum Herzstück deiner Marke
Ein gutes Logo ist ein zentrales Element der Markenidentität. Oft ist es das Erste, was Kunden von einer Marke wahrnehmen. Als wichtigstes visuelles Element eines Unternehmens sorgt das Logo für Wiedererkennung und repräsentiert die Marke.
Gemeinsam zum Erfolg: So arbeitet ein Brand Designer für dich.
Du planst die Zusammenarbeit mit einem professionellen Designer? Dann fragst du dich vielleicht, was auf dich zukommt und wie der Ablauf für dein Brand Design aussieht.
Markenfarben gezielt wählen: So findest du die perfekte Farbpalette für dein Business
Farben sind ein kraftvolles Werkzeug im Markenaufbau. Sie sprechen unsere Emotionen an, noch bevor wir uns rational mit einer Marke auseinandersetzen.
Warum Deine Marke mehr als nur ein Logo benötigt.
Deine Markenidentität (Brand Identity) beinhaltet, wie sich die Menschen fühlen sollen, wenn sie dein Unternehmen erleben und mit deiner Marke interagieren.
3 Tipps für die Auswahl deiner Markenschriften.
Schriftarten spielen eine große Rolle bei deinem Branding. Die Schriftarten, die du für deine Marke verwendest, sollten unverwechselbar sein und deine einzigartige Persönlichkeit widerspiegeln.
BRANDING
·
WEBDESIGN
·
MARKENAUFBAU
·
STRATEGIE
·
BRANDING · WEBDESIGN · MARKENAUFBAU · STRATEGIE ·

Hi, ich bin Sylvie!
Meine Leidenschaft ist Design. Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Markenidentität aufzubauen und im Online Dschungel sichtbar zu werden…